Training Wunschliste

Was für Drills sollen gemacht werden? Worauf könnte mehr Wert gelegt werden?
(Bitte mit zwei '=' Überschriften einfügen und neue Themen über alte schreiben. Außerdem wären Namen toll, damit man nochmal persönlich nachfragen kann.)

Engere Stacks
Da einige von uns Ende Juli ja nach Rostock fahren werden, fände ich es toll, wenn wir mal enge Stacks "üben" könnten. In Dublin ist es uns zum Verhängnis geworden, dass wir immer viel zu weit auseinander und zu weit weg von den Handlern standen - bei Wind hat man da schlechte Karten... (Martina)

Wir könnten ja auch die Volleyballnetze (über Nacht) abbauen und dann schon mal im Sand üben
Super Vorschlag! ;-)

Ha, das könnte ich eigentlich dem Herrn Haubenthal mal für nächsten Dienstag vorschlagen. :) Allerdings müssen wir dann wahrscheinlich die Volleyballer verprügeln.
Martina, hast Du noch genauere Vorstellungen, was wir da genau üben müssten und wie wir es üben könnten? Wahrscheinlich geht es hauptsächlich darum, dass man sich nicht in die Quere kommt, oder? Weil den Stack einfach enger und näher aufzustellen ist ja nicht das Problem. (Tobias)




Verteidiger nicht auf die offene Seite überlaufen lassen!!!


Es passiert leider noch zu oft, dass wir uns auf die geschlossene Seite ziehen lassen, um dann auf der offenen Seite überlaufen zu werden, das ist zu einfach für die Angreifer. Vielleicht können wir uns in dem ein oder anderen Trainingsspiel jeder für sich genau darauf konzentieren. Ist der Abstand zum Angreifer perfekt, also nicht zu weit weg, dass sie/er mir auf die geschlossene Seite zu weit abhaut, oder zu nah, dass ich jedes Mal auf der offenen Seite überlaufen werde.
Ich kenne im Moment keine Übung dafür, ausser im Spiel sich Punkt für Punkt wieder darauf zu konzentrieren, die Mitspieler zu fragen (Sicht von Aussen) und alles zu geben (nahe am Foul, ABER IMMER NOCH FAIR)
Flo

Gut, ich werde es nochmal ansprechen (Tobias)

TrainingPlans
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki